durch Hypnose

Chronische Schmerzen können die Lebensqualität enorm verringern und die Einnahme von Medikamenten nötig machen, die oft mit enormen Nebenwirkungen einhergehen.

Mit einer Schmerztherapie durch Hypnose kann das Schmerzgedächtnis, das vor allem bei chronischen Schmerzen entsteht, gelöscht werden. Schmerzen können in ihrer Intensität oder Auftretenshäufigkeit deutlich vermindert und die Lebensqualität gesteigert werden.

​

In einer Schmerztherapie durch Hypnose können durch individuell auf Ihre Beschwerden angepasste Suggestionen, die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert und Kraft, Mut und Energie gefördert werden.

​

Anwendungsgebiete der Schmerztherapie sind:

• Chronische Kopf - oder Rückenschmerzen

• Rheumatoide Athritis

• Chronische Schmerzen

• Phantomschmerzen

Schmerztherapie durch Hypnose Stuttgart

Ablauf einer Schmerztherapie
durch Hypnose:

• Zu Beginn der Erstsitzung findet eine gründliche Anamnese Ihrer Beschwerden, Befunde und Krankheitsgeschichte statt, um eine fundierte und sichere Behandlung zu gewährleisten.

• Anschließend werden Ihre individuellen Ziele und Ressourcen herausgearbeitet.

• Die Anzahl der benötigten Sitzungen kann, abhängig von der Erkrankung und Intensität der Schmerzen, sehr unterschiedlich sein. Eine Abschätzung kann nach einem ersten Beratungsgespräch erfolgen.

• Sie erhalten vor Ihrer ersten Sitzung eine E-Mail mit hilfreichen Tipps und Anweisungen.

• Nach der Sitzung erhalten Sie zusätzlich und kostenfrei eine Audio-Datei - die Aufnahme Ihrer persönlichen Sitzung - zur Selbsthypnose und Vertiefung.

Haben Sie noch Fragen?

Oder möchten Sie einen Termin vereinbaren? Senden Sie mir einfach eine E-mail

an praxis@psychotherapie-heim.de oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Gerne können Sie mich auch direkt anrufen - Sie erreichen mich unter

+49 (0) 163 701 33 66

Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Beim Rauchen steht meist nicht die körperliche Abhängigkeit im Vordergrund, sondern eine psychische und emotionale Dependenz. Genau hier setzt die Behandlung durch Hypnose an und löst diesen Konflikt im Unterbewusstsein.

Vom Verstand her möchten Sie abnehmen, aber es klappt einfach nicht? Durch Hypnose können der Verstand und das Unterbewusstsein in Einklang gebracht werden, sodass ein müheloser Gewichtsverlust möglich ist.

Eigentlich wissen Sie, dass Sie keine Angst haben müssten, aber sie ist trotzdem da und lässt sich bewusst nur schwer oder garnicht kontrollieren. Auslösende Situationen können in Hypnose effektiv bearbeitet und aufgelöst werden.

Durch bestimmte Lebensereignisse und die damit verbundenen Gefühle wird in unser Selbstwertgefühl gestärkt oder verletzt. Selbstzweifel können in alle Bereiche unseres Lebens ausstrahlen und große innere Unsicherheiten hervorrufen. Das Leben wird dann zur immensen Herausforderung.

Hypnose bei Depressionen

Depressionen sind oftmals die Summe negativer, aufgestauter Gefühle und unverarbeiteter Ereignisse. In Hypnose können diese Gefühle und Erlebnisse ausfindig gemacht und aufgelöst werden, sodass sich die psychische Belastung reduziert und die Lebensenergie zurückkehren kann.

Die Aufarbeitung von weit zurückreichenden, prägenden Lebensereignissen und Gefühlen, die im Hier und Jetzt blockieren oder Symptome verursachen, können durch Hypnose aufgelöst werden, um Zukünftig das eigene Potential entfalten und leben zu können.